DOAG2011 – Addenda

Sodele, eine interessante DOAG-Konferenz liegt hinter mir, und in der Nachbetrachtung meines Vortrages “Oracle Old Features” ist mir aufgefallen, daß in den Unterlagen die Quellen- und Literaturhinweise fehlten. Diese möchte ich hier nachliefern, und zwar umfangreicher als geplant.
Wer nicht auf der Konferenz war und daher auch nicht die Vortragsunterlagen herunterladen kann: Nicht traurig sein, ich werde in diesem Blog noch einiges über wichtige, oft unterbewertete “Old Features” veröffentlichen!

Constraints

Fremdschlüssel, Query Rewrite

RELY-Constraints

  • RELY wieder entfernen, bevor “enable validate” durchgeführt wird! Siehe hier.

Deferred Constraints

COALESCE, ANSI-Joins, WITH-Clause etc.

Kommentar verfassen

